100Meilen Berlin

Am 12. und 13. August findet zum sechsten Mal der Mauerweglauf statt. Der Mauerweglauf erinnert alljährlich an den Mauerbau und die Opfer der deutschen Teilung.

Die gut 100 Meilen lange Strecke führt um das westliche Berlin und entspricht überwiegend dem früheren Grenzverlauf.
Station machen sie dabei auch in Teltow, denn hier liegt wie in den vergangenen Jahren einer der 27 Verpflegungspunkte. Die Jahnsporthalle liegt in diesem Jahr im 3 Teil der Strecke bei km 103,2 (von insgesamt rund 160 km).

Freiwillige Helfer, darunter Mitarbeiter der Stadtverwaltung, werden sich in der Teltower Jahnsporthalle um das Wohl der Teilnehmer kümmern. Nach vielen zurückgelegten Kilometern können sich die Läuferinnen und Läufer hier duschen, ausruhen oder Erfrischungen zu sich nehmen, bevor es weitergeht.

Zeit: 14.00 -01.00 Uhr

Anfeuernde Sportfans sind herzlich Willkommen!

 

 

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast