Dreilinden Maschinenbau GmbH

Ein Vortrag von Dr. Rudolf Mach, Kosten: 3€

DLMG war ein Rüstungsbetrieb, eine Tochterfirma der Robert Bosch GmbH/Stuttgart, die von 1937 bis 1945 von 0 auf über 5000 Mitarbeiter anwuchs und dann schon 1945 bereits wieder von der russischen Besatzungsarmee demontiert wurde.
Die DLMG baute Bosch-Aggregate für Flugzeugmotoren für Militärflugzeuge. Nach 1996 wurden durch eine glückliche Fügung Bosch-DLMG-Originalakten gefunden und durch archäologische Grabungen konnten auch originale Produktionsteile gefunden werden.

Veranstaltungsort:
Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg
Kontaktstelle T-K-S
Schwarzer Weg 3, 14532 Kleinmachnow
03328/473 134
aka-tks@lebenshaelfte.de
www.akademie2.lebenshaelfte.de

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast