Ausstellung "Schatten - LichtBlicke - Welten"

15. Januar 2023 bis 29. März 2023

„Spielerisch - herausfordernd - abstrakt dokumentieren meine Bilder die Suche nach dem „einen Ausdruck“, ein „Zwiegespräch“, ein „bildhaftes Komponieren“ von Gedanken, Emotionen, Inspirationen, Zuständen, Bedeutungen...“, beschreibt Hans-Jürgen Uekötter seine Werke.

Hans-Jürgen Uekötter lebt seit 1998 am Rande Berlins in Brandenburg (Großziethen). 2006 hatte er seine ersten aktiven Kontakte zur abstrakten Malerei. Drei Jahre später begann seine Ausstellungstätigkeit. 2016 gab er schließlich seinen Job als kaufmännische Führungskraft auf und arbeitet seither als freischaffender Künstler. Seine Werke, die in der Region auch durch seine regelmäßíge Teilnahme am Teltower Kunstsonntag bekannt sind, wurden in den vergangenen Jahren u.a. auf Ausstellungen im Berliner Sony-Center am Potsdamer Platz, in der Galerie ACHTZIG, in der Genusswerkstatt SchmidtZ&KO sowie in der internationalen Galerie MARZIART in Hamburg gezeigt. Kunst ist für Uekötter eine andere Form der Auseinandersetzung mit sich selbst, mit dem was ihn umgibt und betrifft, heißt die kreative Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was vorher so nicht da war.

Seine Ausstellung "Schatten - LichtBlicke - Welten" ist vom 15. Januar 2023 bis 29. März 2023 im Bürgerhaus zu sehen.

Die Vernissage findet am 15. Januar um 14 Uhr statt.

Veranstaltungsort
Bürgerhaus
Ritterstraße 10 | 14513 Teltow
 k.hasenheyer@teltow.de
 03328/4781 -249
 kultur.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast