Vernissage zur Ausstellung "Lust auf Reisen" von Wieland Rödel

Zur öffentlichen Vernissage am 25. März um 11 Uhr im Bürgerhaus wird herzlich eingeladen.

Altstadt von Quedlinburg_Wieland Rödel

Bamberger Dom

Der Maler und Grafiker Wieland Rödel ist gebürtiger Brandenburger. Seine Liebe zum Havelland, zur preußischen Architektur und der Landschaft spiegelt sich in seinen Bildern wieder. Die Motive der aktuellen Ausstellung entstanden auf Reisen und Wanderungen durch Deutschland und die Region.

Aber auch von seinen Reisen ins europäische Ausland bringt er viele Motive mit. Im Bürgerhaus sind aktuell Bilder ausgestellt, die auf Malta, in Italien,  der Türkei und Paris entstanden sind. Mit Vorliebe malt er auch hier Landschaften, Schlösser, Burgen und Kirchen. Bis 2005 war er als Kunstpädagoge tätig und gibt auch heute noch seine künstlerischen Fertigkeiten und Erfahrungen hin und wieder an die Jugend in verschiedenen Kunstzirkeln in Potsdam weiter.

 Die Ausstellung ist im Bürgerhaus bis zum 31.05.2018 im Rahmen der Öffnungszeiten (Mo-Do 10-18 Uhr, Fr 10-13 Uhr) zu sehen. Zur öffentlichen Vernissage wird herzlich eingeladen.

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Teltow
Ritterstraße 10
14513 Teltow

Kontakt:
Sachgebiet Kultur
Frau Schneider
Ritterstr. 10 | 14513 Teltow
03328 4781 243
 s.schneider@teltow.de 

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast