9. November – Schicksalstag unseres Landes - 3 Schicksale: Bechler – Jakob – Bechler

Lesung und Gespräche mit Herrn Sven Hübner (stell. Vorsitzender der Gewerkschaft der Bundespolizei).

Bernhard Bechler, der als Major in Stalingrad kämpfte, wurde nach 1945 erster Innenminister in Brandenburg. Seine damalige Frau, Margret Bechler, denunzierte aus voller Überzeugung Albert Jakob. Dieser wurde daraufhin zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Die schicksalhaften Verwicklungen reichen bis in die 1990er Jahre. Aufgezeichnet sind sie ansatzweise in dem Buch von Margret Bechler „Warten auf Antwort“. Detailliert recherchiert und ergänzt um die Opferperspektive hat es Sven Hübner.
Wir freuen uns auf einen spannenden Themenabend am Freitag, 10. Februar, 19.00 Uhr. Im Pfarrhaus. Als Gast begrüßen wir Sven Hübner (stell. Vorsitzender der Gewerkschaft der Bundespolizei). Nach einem Einstieg gibt es die Möglichkeit zum Gespräch miteinander und mit Sven Hübner.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
Evangelische Kirchengemeinde St. Andreas Teltow
Pfarramt, Ritterstr. 11, 14513 Teltow
03328/303140
gemeindebuero@evangelisch-teltow.de
www.kirchenmusik-teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast