American Hustle - Interkommunaler Kinosommer 2023

um 22 Uhr auf dem Marktplatz in der Teltower Altstadt. Der Eintritt ist frei.

Seit 2012 erfreuen sich Kinofans aus Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf an den sechs jährlichen sommerlichen Kinoabenden unter freiem Himmel. Der Eintritt ist wie üblich frei. Vor Ort gibt es ein sommerliches Speisen- und Getränkeangebot. Eigene Sitzgelegenheiten wie Campingstühle, Decken und Liegestühle dürfen mitgebracht werden. Haustiere bleiben bitte zuhause. In diesem Jahr standen zehn Filme unter dem Motto "Listig und Lustig - Gaunerkomödien beim TKS-Kinosommer" zur Auswahl. 

American Hustle

USA 2013, FSK 6, 2 Std. 18 min.

Regie: David O. Russell

Besetzung: Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams …

Ende der 1970er Jahre betreibt der windige Geschäftemacher Irving Rosenfeld (Christian Bale) zwar auch ganz legal eine Reihe von Waschsalons in New York, seine Haupteinnahmequellen sind aber entschieden illegal. Mit seiner Partnerin und Liebhaberin Sydney Prosser (Amy Adams) verkauft er gefälschte Kunstwerke und betrügt Leute, die in extremen finanziellen Schwierigkeiten stecken, indem er ihnen für die vermeintliche Vermittlung eines Kredits hohe Gebühren abverlangt. Nachdem der ambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso (Bradley Cooper) ihrer Masche, bei der sich Sydney als adlige Engländerin Edith Greensly ausgibt, auf die Schliche gekommen ist und sie verhaftet, bietet er ihnen einen Deal an. Richie setzt die Betrüger auf den Politiker Carmine Polito (Jeremy Renner) an, den er als korrupt entlarven will. Irving und Sydney sollen den umtriebigen Bürgermeister von Camden, New Jersey dazu verführen, Bestechungsgelder anzunehmen. Doch schnell wächst ihnen die Sache über den Kopf, denn nicht nur Irvings Ehefrau Rosalyn (Jennifer Lawrence) sorgt für Ärger, sondern bald mischt auch noch die Mafia mit.

Quelle Text und Bild: www.moviepilot.de, www.filmstarts.de

 

Alle 6 Kinosommer-Termine im Überblick:

Sa, 08. Juli 2023, 22 Uhr: Teltow, Marktplatz

Sa, 15. Juli 2023, 22 Uhr: Stahnsdorf, Sportplatz Heinrich-Zille-Str. 

Sa, 22. Juli 2023, 22 Uhr: Kleinmachnow, Rathaus/Innenhof

Sa, 29. Juli 2023, 22 Uhr: Teltow, Marktplatz

Sa, 5. August 2023, 22 Uhr: Stahnsdorf, Sportplatz Heinrich-Zille-Str. 

Sa, 19. August 2023, 21 Uhr: Kleinmachnow, Rathaus/Innenhof

Infos zu den Vorführungen in Kleinmachnow und Stahnsdorf finden SIe auf den Internetseiten der Gemeinden: www.kleinmachnow.de und www.stahnsdorf.de 

Die Veranstaltungen finden im Innenhof des Rathauses Kleinmachnow, auf dem Marktplatz Teltow und dem Sportplatz Heinrich-Zille-Straße in Stahnsdorf statt. Bei schlechtem Wetter – dazu gehört wegen der zu schützenden Leinwand auch stürmischer Wind – weichen Kleinmachnow und Teltow in ihren jeweiligen Rathaussaal aus. In Stahnsdorf würde die Vorstellung im Schlechtwetterfall abgesagt.

Veranstaltungsort:
Marktplatz Altstadt Teltow
Marktplatz 1-3
14513 Teltow
Kontakt: Frau Füchsel
03328/4781241
c.fuechsel@teltow.de
kultur.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast