Auf den Spuren der Azteken und Mayas

Referent: Dr. Rolf Rönz. Kosten: 4€.

Mit der Kamera begab ich mich auf den weiten Weg von Europa über den Atlantik nach Mexiko, um die Kulturschätze des Landes, vor allem aber die Zeugnisse der langen vorspanischen indigenen Geschichte kennenzulernen. Ich traf auf prächtige Kathedralen und Kirchen aus der spanischen Kolonialzeit, auf gewaltige Pyramiden, verfallene Tempel und Paläste, die von einstiger Bedeutung der mesoamerikanischen Zivilisationen zeugen. Ich sah großartige Landschaften und beobachtete das Leben der einfachen Menschen.

Veranstaltungsort:
Förderverein Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e.V.
Rheinstr. 17b
14513 Teltow
03328/473134
aka-tks@lebenshaelfte.de
www.akademie2.lebenshaelfte.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast