Bilderbuchkino „Ach du buntes Ei!“

Kuscheliges Bilderbuchkino. Altersempfehlung ab 3 Jahren.

Bei uns heißt es wieder: Vorhang auf für unser Bilderbuchkino! Los geht die Entdeckungsreise in die Welt der Bilder und Wörter! Auf einer Projektionsfläche werden die wunderschönen Illustrationen des Bilderbuches im Großformat gezeigt. Gleichzeitig wird der Text vorgelesen.

Ostern steht vor der Tür! Doch das hat Kuni, der alte Osterhase, in diesem Jahr einfach verschwitzt. Jetzt heißt es an die Farbtuben, fertig, los! Wenn Kuni sich nur erinnern könnte, wo sein Lieblingspinsel steckt. Ohne den gibt es ganz sicher keine bunten Eier! Hasel, die Haselmaus, und die Hoftiere von nebenan helfen fieberhaft bei der Suche, doch vergeblich. Ostern droht endgültig ins Wasser zu fallen, bis Hasel, die Kleinste von allen, die größte Idee hat: Denn wer sagt denn, dass man zum Klecksen und Bemalen unbedingt einen Pinsel braucht?

Das Betrachten der großflächigen Lichtbilder nimmt schon die Kleinsten mit auf eine Reise, die die Fantasie anregt und zum Lesen animiert.

Der Eintritt ist frei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek
Jahnstraße 2a
14513 Teltow
03328/4781650
bibliothek@teltow.de
stadtbibliothek.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast