Kamishibai-Erzähltheater

"Kann ich bitte in die Mitte?". Für Kinder ab 2 Jahre.

Klein, aber oho: Unser zauberhaftes Erzähltheater
Ein Kasten aus hellem Holz. Zwei Flügeltüren, die sich langsam öffnen. Ein kleines Theater entsteht im Raum. Auf der schwarz gerahmten Bühne erscheinen zauberhafte Bilder und tolle Geschichten. Die kleinen Zuschauer schauen gebannt auf das erste Bild. Nun kann unsere Vorführung beginnen...

So, jetzt kann es losgehen … oder etwa nicht? Die Tiere wollen zusammen ein Buch lesen, doch irgendwer schlägt immer quer: Bevor der Lesespaß beginnen kann, braucht die Katze ihr Kuschelkissen und der Fisch will auch etwas sehen. Als sich schließlich das tollpatschige Nashorn auf die Suche nach seinen Hausschuhen macht, ist das Chaos komplett. Diese herrlich komische Bilderbuchgeschichte, adaptiert für das Kamishibai, feiert das Lesen in Gemeinschaft und erzählt von einer Situation, die schon die Kleinsten nur allzu gut kennen. Verlag: Don Bosco.

Der Eintritt ist frei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek
Jahnstraße 2a
14513 Teltow
03328/4781650
bibliothek@teltow.de
stadtbibliothek.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast