Den Geist der Weihnacht hatte sich Josefine Jeschiechek ganz anders vorgestellt. Dass er in Form ihrer ermordeten Schwester im glitzernden Engelskostüm vor ihr steht, irritiert sie noch mehr als der Umstand, deren florierende Weihnachtsmann-Agentur geerbt zu haben. Aber auch hier ist nicht alles Lametta, was glänzt. Warum verschwindet ein Mitarbeiter nach dem anderen und wer verbirgt sich hinter dem Decknamen »Zwarte Piet«? Schnell wird Josefine klar: Jemand hat es auf die Agentur abgesehen - und auf ihr Leben.
Elke Pistor, 1967 im nordrhein-westfälischen Simmerath geboren, lebt seit vielen Jahren in Köln. Sie studierte Pädagogik und Psychologie und arbeitete u. a. als Trainerin in einem Weiterbildungsinstitut sowie in der Geschäftsführung einer Nachmittagsschulbetreuung. 2010 erschien ihr Debüt »Gemünder Blut« im Emons Verlag. Bekannt ist die Schriftstellerin vor allem für ihre Eifel-Krimis, zu ihrem Repertoire gehören aber auch ein „Fantasy-Krimi“, ein auf dem Land spielender Roman, Geschichten rund um Katzen sowie Weihnachts-Kriminalromane. Heute ist Elke Pistor hauptberuflich als Autorin und Publizistin tätig. 2015 erhielt sie eine Nominierung zum Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Kurzkrimi. Sie ist Mitglied der Autorenvereinigungen »Mörderische Schwestern« sowie des »Syndikats«.
Eine kleine Snackbox ist im Preis inbegriffen. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Tickets erhalten Sie während der regulären Öffnungszeiten in der Bibo sowie auf stadtbibliothek.teltow.de bzw. auf Eventbrite.
Eintritt: Ermäßigt 6€ | VVK 9€
Die Ermäßigungen gelten für Teltower Bibliotheksnutzer:innen, Schüler:innen, Studenten, Rentner:innen, Sozialkarteninhaber:innen, Inhaber:innen der Ehrenamtskarte und Personen ab einem Grad der Behinderung von 50% sowie deren Begleiter:innen. Ermäßigungsnachweise sind am Einlass unaufgefordert vorzulegen.
Veranstaltungsort:
Grimm´s Hotel
Gonfrevillestraße 2
14513 Teltow
03328/4781650
bibliothek@teltow.de
stadtbibliothek.teltow.de