Friedhofskulturen

Referent: Dr. habil. Gottfried Wiedenmann, Kosten: 3€

Obwohl vielfach verdrängt, spielt der Tod in unserem Leben doch eine große Rolle. Das bezieht sich nicht nur auf uns selbst, sondern auch auf unsere Erinnerungskultur in Bezug auf Menschen die uns nahestanden. Vieles davon finden wir wieder in der Art, wie Gräber und Friedhöfe gestaltet sind. In der Menschheitsgeschichte, aber auch bei uns in den letzten Jahrhunderten, und v.a. auch im öffentlichen Kontext wurde das sehr unterschiedlich gehandhabt. Ein Beitrag zur „stillen“ Jahreszeit von Dr. habil. Gottfried Wiedenmann.

Veranstaltungsort:
Förderverein Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e.V.
Rheinstr. 17b, 14513 Teltow
03328/4731314
aka-tks@lebenshaelfte.de
www.akademie2.lebenshaelfte.de

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast