Kinosommer 2018: Loriots Ödipussi

Wiese am Gemeindezentrum Stahnsdorf. Eintritt frei!

Die Kinosommer-Bürgermeisterwahl!
In diesem Jahr hatten die 3 Bürgermeister der Stadt Teltow und der Gemeinden Kleinmachnow und Stahnsdorf die Qual der Wahl und stellen nun jeweils ihre zwei Favoriten vor.

Zahlreiche Stühle werden auch in diesem Sommer zum Filmegucken unterm Sternenhimmel einladen. Kissen und Decken können mitgebracht werden. Bei Regen findet die Vorführung in den Veranstaltungssälen der Rathäuser, bzw. im Sitzungssaal des Gemeindezentrums Stahnsdorf statt. Damit es an nichts fehlt, versorgen Gastronomiestände die Besucher mit Getränken und kleinen Imbissen.

Freier Eintritt!

Filmbeschreibung:

Ödipussi

Filmkomödie, D, 1988

R.: Vicco von Bülow, Loriot

Länge: ca.90 min.

FSK Ohne Altersfreigabe

Darsteller: Vicco von Bülow, Evelyn Hamann, Katharina Brauren, Edda Seippel, Richard Lauffen, ...

Seit drei Jahren leitet Paul Winkelmann das familieneigene Möbel- und Dekorationsgeschäft. Wirklich selbstständig ist er dadurch aber nicht geworden. Paul ist 56 Jahre alt und lebt noch immer bei seiner 78-jährigen, überaus rüstigen und dominanten Mutter, die ihn nach wie vor bei seinem Kosenamen "Pussi" ruft.
In der alleinstehenden Psychologin Margarethe lernt Paul eines Tages sein ideales weibliches Gegenstück kennen. Auch sie ist nicht mehr die Jüngste und hat die Abnabelung von ihren Eltern noch immer nicht völlig vollzogen. Diese Bekanntschaft ruft natürlich Pauls eifersüchtige Mutter auf den Plan, zumal ihr Sohn sich entschlossen hat, in seinem Alter noch einmal eine eigene Wohnung zu mieten! Doch Paul und Margarethe geben nicht auf. Um die angespannten familiären Situationen aufzulockern, wollen sie ihre Eltern miteinander bekannt machen – keine allzu gute Idee, wie sich schon bald herausstellt.
(Quelle: https://www.filmportal.de/film/oedipussi_228f9ebf8ab84108b69c32f6f9aa6cec

Alle Kinosommer-Termine:

Teltow:
Sa, 21.07.2018, 22.00 Uhr: Teltow, Marktplatz
Sa, 04.08.2018, 22.00 Uhr: Teltow, Marktplatz:
Stahnsdorf:
Sa, 11.08.2018, 21.00 Uhr: Stahnsdorf, Wiese am Gemeindezentrum:
Sa, 25.08.2018, 21.00 Uhr: Stahnsdorf, Wiese am Gemeindezentrum:
Kleinmachnow:
Sa, 14.07.2018, 22.00 Uhr: Kleinmachnow, Innenhof des Rathauses:
Sa, 18.08.2018, 21.00 Uhr: Kleinmachnow, Innenhof des Rathauses:

Veranstaltungsort:
Wiese am Gemeindezentrum Stahnsdorf
Kontakt: Robert Fechner
03329/646213
gemeinde@stahnsdorf.de
www.stahnsdorf.de

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast