Kinosommer 2018: Zeit des Erwachens

Marktplatz in der Teltower Altstadt. Eintritt frei!

Die Kinosommer-Bürgermeisterwahl!
In diesem Jahr hatten die 3 Bürgermeister der Stadt Teltow und der Gemeinden Kleinmachnow und Stahnsdorf die Qual der Wahl und stellen nun jeweils ihre zwei Favoriten vor.

Zahlreiche Stühle werden auch in diesem Sommer zum Filmegucken unterm Sternenhimmel einladen. Kissen und Decken können mitgebracht werden. Bei Regen findet die Vorführung in den Veranstaltungssälen der Rathäuser, bzw. im Sitzungssaal des Gemeindezentrums Stahnsdorf statt. Damit es an nichts fehlt, versorgen Gastronomiestände die Besucher mit Getränken und kleinen Imbissen. Einlass ab 21 Uhr.

Filmbeschreibung:
Zeit des Erwachens USA, 1990

Regie: Penny Marshall

Länge: 115 min., Altersfreigabe: FSK 12

Darsteller: Mit Robert De Niro, Robin Williams, Penelope Ann Miller, …

Quelle: filmstarts.de

Dr. Malcolm Sayer (Robin Williams) kommt als neuer Arzt an ein Krankenhaus, in dem zahlreiche Patienten nach einer Epidemie in einer Art Wachkoma vor sich hinvegetieren. Der junge Idealist entdeckt, dass der Geist der Patienten trotz ihrer scheinbaren Hilflosigkeit noch immer hellwach ist. Sayer entwickelt eine spezielle Droge, mit der er die Menschen aus ihrem Schlaf erwecken will. Seine Forschungsarbeit trägt Früchte, sodass er erste Behandlungserfolge feiern kann. Unter den Patienten befindet sich auch Leonard Lowe (Robert de Niro), der schon im Kindesalter ins Koma fiel, körperlich aber mittlerweile zu einem Erwachsenen herangewachsen ist. Die Behandlung schlägt bei Lowe zunächst an, aber dann kommt es zu Rückfällen. Unermüdlich arbeitet Sayer daran, die Wirkung seines Medikaments zu verbessern, damit die Wirkung dauerhaft bleibt.

Weitere Kinosommer-Termine:

Stahnsdorf:
Sa, 11.08.2018, 21.00 Uhr: Stahnsdorf, Wiese am Gemeindezentrum
Sa, 25.08.2018, 21.00 Uhr: Stahnsdorf, Wiese am Gemeindezentrum
Kleinmachnow:
Sa, 18.08.2018, 21.00 Uhr: Kleinmachnow, Innenhof des Rathauses

Veranstaltungsort:

Marktplatz in der Teltower Altstadt
Marktplatz 1-3, 14513 Teltow
Kontakt: Christiane Füchsel
03328/4781-241
c.fuechsel@teltow.de
kultur.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast