Vernissage der Ausstellung "Żagań – Künstler aus der Partnerstadt stellen aus"

in diesem Jahr hat der Verein Teltow ohne Grenzen e.V. Künstler aus der polnischen Partnerstadt zu einer Ausstellung in Teltow eingeladen.

Foto das polnischen Fotokünstlers Jan Mazur

Die eingeladenen Künstler sind in diesem Jahr Alicja Wolska, Jan Mazur und Marek Majewski.

Alicja Wolska:
Sie studierte Ökonomie an der Universität Lodz und künstlerische Studien (Malerei) an der Universität Zielona Góra. Seit 2012 beschäftigt sie sich hauptsächlich mit Malerei. Sie verwendet eine Vielzahl von Techniken: Acryl, Pastell-Aquarell, Öl, Batik, hauptsächlich Natur und abstrakte Formen. Regelmäßig nimmt sie an Symposien und Workshops teil und stellt ihre Arbeiten einzeln und in Gruppenausstellungen aus. Sie lebt und arbeitet in Żagań.

Jan Mazur:
Er ist Mitarbeiter des Stadtamtes. Seit der Grundschule gilt seine Leidenschaft der Fotografie. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Architektur und Landschaften, interessiert sich aber besonders für die Reportagefotografie. Er dokumentiert seit der zweiten Hälfte der 1960er Jahre die sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Ereignisse der Stadt, arbeitet mit der lokalen Presse zusammen und stellt seine Fotos verschiedenen regionalen Publikationen zur Verfügung. Er nimmt an vielen regionalen und nationalen Fotowettbewerben teil und präsentiert seine Fotografien auch bei Gruppen- und Einzelausstellungen.

Marek Majewski:
Er begann sein Abenteuer mit Malen in der Grundschule, unter der Regie seines Großvaters. Er besuchte ein Gymnasium in Zielona Góra für ein Jahr und dann wurde er Fotograf. Er bezeichnet sich als Amateur, hat aber an vielen Ausstellungen teilgenommen, einschließlich einer Ausstellung der polnischen Armee, in Deutschland und in Zagan. Er ist stolz darauf, dass seine Arbeiten inzwischen schon in vielen Wohnungen und Firmen hängen.

 

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus
Ritterstr. 10
14513 Teltow
Kontakt: Susanne Schneider
03328/4781-243
s.schneider@teltow.de
kultur.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast