Vernissage zur Ausstellung "Die Herbstzeitlosen in ihren Facetten"

Ausstellung der Malgruppe "Die Herbstzeitlosen"

Vor zehn Jahren besuchten sie gemeinsam einen Malkurs, der von der bildenden Künstlerin Thekla Furch geleitet wurde. Die Zusammenarbeit empfanden alle als so inspirierend und die Ergebnisse beeindruckend, dass beschlossen wurde, sich weiterhin im Stahnsdorfer Atelier von Thekla Furch zu treffen. Seit einigen Jahren nennt sich die freie künstlerische Gemeinschaft „Die Herbstzeitlosen“. Über die Jahre haben sich hieraus sieben individuelle Künstlerpersönlichkeiten entwickelt, deren Arbeiten bereits vielfach ausgestellt wurden. Gemeinsam werden verschiedene Themen bearbeitet, wobei die unterschiedlichsten Materialien und Techniken zum Einsatz kommen. Ausgestellt hat die Gruppe ihre Arbeiten unter anderem im Rathaus Stahnsdorf, in der Lavendel Residenz Teltow oder in der Sparkasse Stahnsdorf.

Zur Vernissage am 23. Januar 2019 um 18 Uhr im Neuen Rathaus laden wir Sie recht herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist bis zum 05.04.2019 während der Öffnungszeiten im Neuen Rathaus (EG und 1.OG) zu sehen.

Veranstaltungsort:
Neues Rathaus
Marktplatz 1-3
14513 Teltow
Kontakt: Susanne Schneider
03328 4781243
s.schneider@teltow.de
kultur.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast