Vom Gardasee bis zur Ostsee...Landschaften und Blumen

Vernissage zur Ausstellung von Traute Döring am Freitag, 16. Juni um 18 Uhr im Bürgerhaus.

Die Künstlerin Traute Döring – geboren 1953 im Erzgebirge – lebt seit 1989 in Blankenfelde-Mahlow. Aufgewachsen in einer künstlerisch sehr interessierten Familie, wurde ihr Interesse am Malen schon früh geweckt, doch zum eigenen kreativen Schaffen ist sie erst spät gekommen. Zuerst entstanden Aquarelle und Tuschzeichnungen, dann kam die Ölmalerei hinzu.

Die Ausstellung präsentiert Bilder mit Blumen und Landschaften, die Traute Dörings Lieblingsmotive sind. Die Künstlerin verrät, dass ihr Herz für die Ölmalerei schlägt.  „Die Technik der alten Meister jedoch hat mich in ihren Bann gezogen, die leuchtenden Ölfarben, die Möglichkeit des Mischens der Farben, begeistern mich bis heute“.

Über viele Jahre erteilte sie in Mahlow selber Malunterricht und hatte Ausstellungen in Mittenwalde, in Siethen, im Mönchskloster Jüterbog und war regelmäßige Teilnehmerin der Hobbykunstausstellung in Blankenfelde. In Teltow ist Traute Döring bereits zum zweiten Mal mit einer Werksschau zu Gast.

Zur Vernissage am 16. Juni 2023 um 18 Uhr im Bürgerhaus in der Ritterstraße 10, laden wir Sie, Ihre Freunde und Familie recht herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung wird gebeten!

Die Ausstellung ist bis zum 29. September 2023 während der Öffnungszeiten des Bürgerhauses zu sehen. 

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus
Ritterstraße 10
14513 Teltow
Kontakt: Frau Schröder
03328/4781243
j.schroeder@teltow.de
kultur.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast